Loading...
Allgemein

Songsmith von Microsoft

Neulich im Fernsehen einen Bericht gesehen, wo ein paar Verrückte Songs bei YouTube einstellten. Das interessierte mich, da auch meine Tochter zur Zeit gerne „Musik macht“.

Also genau hingehört: Die Software heißt Songsmith und die Musik die bei YouTube eingestellt wurde sind Mainstream-Songs, die „vergurkt“ wurden. Songsmith produziert aus Text Lieder indem automatisiert Rhytmen eingespielt werden. Diese kann man mit Tempo, verschiedenen Tonlagen und weiteren Einstellungen intuitiv erzeugen.

Naja, intuitiv ist gut gesagt… Es braucht dann also doch schon noch etwas Erfahrung und Übung, um einen vernünftigen Song zu produzieren. Mal schauen was Amy so dabei rausbekommt 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.