Loading...
Allgemein

Peter Falk alias „Inspektor Columbo“ gestorben

Peter Falk alias Inspektor Columbo
Peter Falk alias Inspektor Columbo

Krimis sind interessant – umso mehr, wenn es nicht nur um Action, Schlägerei und Prügeleien geht.

Inspektor Columbo hat mir viel gelehrt: Respekt vor Menschen, selbst wenn sie bereits dem Verbrechen – zumeist Mord – überführt sind. Und natürlich hat er gezeigt, was die wichtigste Waffe eines guten Polizisten ist. Nicht die Pistole oder der Schlagstock sondern ein gut funktionierendes Gehirn.

Nachfragen bis man es versteht, am Ball bleiben und nicht aufgeben. Charaktereigenschaften, die man sich gerne abgeschaut hat.

Peter Falk hat noch in zahlreichen anderen Filmen brillant gespielt. Mir wird er dennoch immer als Inspektor Columbo in Erinnerung bleiben.

„One more question“ – „eine Frage habe ich noch“ … schade das Peter Falk nun keine Frage mehr stellen wird.

Im englischen bleibt dann nur noch zu sagen: Rest in peace, Ruhe in Frieden, Peter Falk.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.